Startseite
Über uns
Leistungen
Ausstattung
Referenzen
Kontakt
Linkseite
Impressum

Unsere technische Ausstattung:


Wie bereits eingangs erwähnt, arbeiten wir bereits seit vielen Jahren mit CAD (Computer Aided Design).

Flexibilität und die Möglichkeit, den Kunden im Laufe der Planung bereits eine bessere Vorstellung ihres Vorhabens bieten zu können, machen diese Art der Planung nicht nur anschaulicher sondern auch wirtschaftlich sinnvoll.

Aber auch das Zeichnen "per Hand" wird von allen technischen Mitarbeitern beherrscht, so dass mit älteren Bestandsplänen gearbeitet werden kann oder kleinere Details schnell zu Papier gebracht werden können.

Selbstverständlich ist mittlerweile auch der Kontakt mit Ver-messern oder anderen technischen Büros per elektronischer Datenverarbeitung, größtenteils bereits per Internet. Hier liegt der Vorteil eindeutig in der Schnelligkeit des Austausches zwischen den Büros und in der Vermeidung von Übertragungs-fehlern.

Aber auch für den Bauherren erweist sich das Internet oftmals als vorteilhaft. Schnell können auf dem heimischen PC gezeichnete Vorstellungen oder auch Fotos gesendet und von uns berück-sichtigt werden. Das ersetzt zwar nicht den sehr wichtigen persönlichen Kontakt, erspart aber häufig Zeit und Wege.

Zum Einsatz kommt bei uns die CAD-Software "BauCad K+R" aus dem Hause Kempter. Dieses Programm beruht auf der Grundlage von AutoCad und ist somit mit den meisten Zeichenprogrammen kompatibel.

Für die schnelle Übertragung per Internetanschluss haben wir seit 2003 einen TDSL-Anschluss.

 

 

Büroanschrift:

 

 

© www.buero-gruben.de 2003  E-Mail direkt